Sonderimpftag am 26. November Prien

Der Landkreis Rosenheim bietet, neben den weiterhin bestehenden Möglichkeiten einer Impfung im Impfzentrum oder bei niedergelassenen Ärzten, auch die Möglichkeit zur Impfung durch ein mobiles Impfteam.
Dieses ist ein weiteres Mal am 26. November 2021 von 9 bis 16 Uhr im kath. Pfarrheim (Alte Rathausstraße 1A) in Prien im Einsatz.
Geimpft wird mit dem mRNA-Impfstoff von Biontech/Pfizer, womit zwei Impfungen notwendig sind. Auch Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren können in Begleitung eines einwilligungsbefugten Sorgeberechtigten geimpft werden.
Infolge der ersten Sonderimpftage wird oftmals eine zweite Sonderimpfaktion am gleichen Ort ausgerichtet. Personen, die vor drei Wochen an den genannten Orten ihre Erstimpfung erhalten haben, werden jeweils bevorzugt geimpft. Für die Zweitimpfung muss die Dokumentation der Erstimpfung mit dem QR-Code mitgebracht werden, denn darin enthalten sind wichtige Informationen, die beim zweiten Impftermin eingelesen werden. Weitere Erstimpfungen sind in begrenztem Umfang möglich – die Zweitimpfung muss dann im Impfzentrum erfolgen. Bei den Sonderimpfaktionen können auch Auffrischungsimpfungen durchgeführt werden, wenn die Personen unter die oben genannten Personengruppen fallen (u. a. Janssen-Impfung vor mindestens vier Wochen oder Alter über 60 Jahre und Abschluss der Impfserie vor mindestens sechs Monaten).
Eine Terminvereinbarung ist für diese Sonderimpfaktionen nicht notwendig. Um die Abwicklung zu beschleunigen und die Wartezeiten für andere Personen so gering wie möglich zu halten, wird um vorherige Registrierung unter https://impfzentren.bayern gebeten. Bitte bringen Sie zudem Ihren Personalausweisund (soweit vorhanden) Impfpass mit.